Freitag, 25. Februar 2011

Two busy days.

Guten Tag!

Die 2 Tage begannen am Mittwoch. Ich hatte frei. Habe also erstmal schön ausgeschlafen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Habe mich ab 13 Uhr so sehr gelangweilt. Da ich Abends meinen Holländischkurs hatte dachte ich es ist besser sich in Amsterdam zu langweilen als hier. Falsch! Nach einer Stunde wusste ich nicht mehr was ich machen sollte. Hab mich dann einfach in Bahnhof gesetzt und habe einen Kaffee getrunken. Über eine Stunde bevor der Kurs anfing hab ich mich dann mit der S-Bahn schon auf den Weg richtung Goethe Institut gemacht. Ich dachte ich verlauf mich sowieso also werde ich diese Zeit brauchen. Falsch! Alles lief super und ich war genau 1 Stunde vor Kursbeginn da. Habe mich dann in die Cafeteria gesetzt und habe eine Zeitschrift gelesen. Irgendwann trudelten auch immer mehr hinein. Wir haben uns nett unterhalten. Ich dachte der Kurs geht von 18:30 - 20:00 Uhr. Falsch! er geht von 18:30 - 21:00 Uhr. Na fabelhaft. Den Zug um 21:18 Uhr habe ich natürlich nicht bekommen. Musste dann einen anderen nehmen wo ich umsteigen musste. Dort hatte der Zug dann auch noch 20 min. verspätung :(! War erst um 23 Uhr zu hause. Hab mich noch ein wenig mit meinem Gastvater unterhalten. Meine Gastmum hat mich dann noch drum gebeten mit den Hunden noch ein Stückchen zu gehen. Sie musste noch arbeiten. Um zwölf lag ich dann endlich im Bett.

Donnerstag zählt ja nicht gerade zu meinen lieblingstagen. Ich denke ich habe hier schon erwähnt warum. Also bin ich nach 7,5 Stunden schlaf aufgestanden und habe die obere Etage gesaugt. Bin danach auch wachgeblieben weil ich so viel zu tun hatte. Mein Zimmer sauber machen hab ich nicht geschafft. Werde dieses Heute nachholen. Da war gestern soo viel Wäsche zum bügeln. Ich wollte mir das erst aufteilen aber dann habe ich doch alles gebügelt. Bin sehr früh schlafen gegangen weil ich sehr k.o. war.

Zum Kurs: Also das Thempo ist schnell aber machbar. Dadurch das der Kurs 2,5 std. geht dauert er nun nur 8 Wochen. Das Buch ist sehr dick. Das heißt beide Bücher. Eins ist für den Unterricht und das andere für die Hausaufgaben. Wir kriegen sehr viel auf. Die Lehrerin ist sehr nett. Aber sie spricht kein Deutsch. Sie spricht nur holländisch. Sie sagt wenn wir fragen haben können wir diese auf deutsch stellen aber sie wird auf holländisch antworten. Naja. Wird glaube ich ganz gut. Die Klasse scheint auch nett zu sein.

Das wars von mir :)!

3 Kommentare:

  1. wie ist denn so das Durchschnittsalter im Kurs?

    AntwortenLöschen
  2. Uuuh wir haben alle Alterstufen denke ich ;) also die älteste würde ich auf mitte/ende dreißig schätzen. und die jüngste ist 20. Und dazwischen ist alles dabei. Also rein vom schätzen her :D!

    AntwortenLöschen
  3. das doch aber gut, nicht so wie in deinem und meinem Spanischkurs in Austin :)

    AntwortenLöschen